Bürgerinnen und Bürger trafen sich in gemütlicher Runde

- Sommerfest der CDU Verbände Bammental, Mauer, Gaiberg und Wiesenbach -

Holger Karl (Bürgermeister), Wilhelm Müller (Stellvertretender Bürgermeister) , Heike Kramer (Stellvertretende Bürgermeisterin Mauer), Dr. Albrecht Schütte (Vorsitzender CDU Bammental), Elke Brunnemer MdL, Dieter Sauerzapf (Vorsitzender CDU Gaiberg), Dr. Stephan Harbarth MdB

Gemeinsam hatten die CDU Verbände der Region zu einem Sommerfest in das Anwesen Müller’s Lebensraum Garten eingeladen. Viele Mitglieder, Anhänger und Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit und das Wetter, um einen Ausflug zu machen.

Mit dabei waren die Abgeordneten Dr. Stephan Harbarth MdB und Elke Brunnemer MdL, Bürgermeister Holger Karl (Bammental), die stellvertretende Bürgermeisterin Heike Kramer (Mauer), Gemeinderäte, sowie die Vorsitzenden Dr. Albrecht Schütte, Edgar Lutz und Dieter Sauerzapf. Auch aus der Nachbarstadt Leimen waren Mitglieder rund um Gemeinderat Appelt gekommen.

In lockerer Atmosphäre tauschten sich die Gäste aus und mancher konnte ganz direkt seine Anliegen der politischen Prominenz mit auf den Weg geben.

Dank an Helmut Reindl für über 20 Jahre als erster und zweiter Vorsitzender

Das Fest war denn auch der richtige Ort, um sich bei jemandem für jahrelangen ehrenamtlichen Einsatz bei der CDU zu bedanken. Seit 1990 war Helmut Reindl zunächst zweiter Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes, von 1993 bis 2001 erster Vorsitzender  und seitdem wieder 2. Vorsitzender der CDU Bammental. An der vergangenen Mitgliederversammlung hatte er nicht mehr für dieses Amt kandidiert, wird aber weiterhin als Beisitzer den CDU Gemeindeverband unterstützen. Knapp 25 Jahre in verantwortlicher Position im Vorstand, dass sind unzählige Veranstaltungen, Wahlkämpfe und einige Kommunalwahlen. Und wann war es schon mal einfach 18 Kandidatinnen und Kandidaten für diese Wahlen zusammen zu bringen? Als kleines Dankeschön für seinen langjährigen Einsatz überreichte Dr. Albrecht Schütte an Helmut Reindl ein Weinpräsent.

Die CDU Verbände danken der Familie Müller ganz herzlich, dass man das Sommerfest wieder einmal im Herrlichen Ambiente von Müllers Lebensraum Garten feiern konnte.

ASc